| 

| 

| Moin Leute,
 Möchte nächste Woche meine DT Anmelden und weil sie kein tüv mehr hat will ich direkt danach zum tüv fahren .
 Ist das erlaubt?
 Und bekommt man bei der Zulassungsstelle das Kennzeichen ?
 Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DeMx21: 06.08.2016 14:06. |  |  | 

| 

| Ohne TÜV kannst du dein Moped nicht zulassen. Musst du wohl  oder übel ein Kurzzeitkennzeichen holen um sie zum TÜV überführen zu können.
 |  |  | | 

| 

| Ich weiß nicht ob's immer noch so ist aber ich glaube, sobald du deine Versicherungsdoppelkarte/Versicherungsnummer hast, darfst du sogar vorher mit der Kiste zum Tüv fahren und anschließend zum anmelden.
 Frag mal bei deiner Versicherung nach.

Gruß Nos
 Vom Handy aus gesendet.
 |  |  | 

| 

| Jop, Fahrten, die im Zusammenhang mit der Zulassung des Fahrzeugs stehen, sind zulassungsfrei, aber NICHT versicherungsfrei.

Alte Kennzeichen sollen/müssen (?) montiert sein.

Also erstmal EVB besorgen und denen bescheid geben, dass du damit zum TÜV und zur Zulassungsstelle fährst.
 |  |  | 

| 

| Das Problem ist ich habe das alte Kennzeichen nicht mehr die haben  das bei der Zulassungsstelle entsorgt...
 |  |  | 

| 

| Einfach bei der Zulassungsstelle oder der Versicherung anrufen.
 1. sollten die sich besser damit auskennen als wir und 2. ist das schließlich deren Job, solche Fragen zu beantworten.
   |  |  | 

| 

| Jo werde ich morgen direkt machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeMx21: 24.08.2016 20:04. |  |  | 

Impressum | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 |