dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » lange gestanden-wartung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lange gestanden-wartung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
l'acmet
Praktikant

Herkunft: Schweiz Aargau
Motorrad: dt125re

Themenstarter Thema begonnen von l'acmet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

28.07.2013 01:24 l'acmet ist offline E-Mail an l'acmet senden Beiträge von l'acmet suchen Nehme l'acmet in deine Freundesliste auf
DT-Müller
zum Händler-Renner

Herkunft: Walbach CH
Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nimm sonst mal den auspuff weg und schau in den auslass ob du was siehst
28.07.2013 10:05 DT-Müller ist offline E-Mail an DT-Müller senden Beiträge von DT-Müller suchen Nehme DT-Müller in deine Freundesliste auf
l'acmet
Praktikant

ok ich mach mal den auspuff weg.. das mit dem anstossen hat nicht geklappt... denkt ihr es würde dem motor schaden wenn ich wd 40 beim zündkerzenlock reinspraye um den kolben loszukriegen?

30.07.2013 17:06 l'acmet ist offline E-Mail an l'acmet senden Beiträge von l'acmet suchen Nehme l'acmet in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Wd 40 schadet eher nicht.
Aber ich würde behaupten es ist GANZ schlecht zu versuchen einen festsitzenden Motor mit Gewalt Anzukicken bzw. durchzudrehen.
Aber noch VIEL schlechter ihn dann anzuschieben weil noch mehr Kraft ausgeübt wird o_O

Das war m. E. mit das übelste was man in dem Fall machen konnte Ratlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 30.07.2013 20:31.

30.07.2013 20:29 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
DT-Müller
zum Händler-Renner

Herkunft: Walbach CH
Motorrad: Yamaha DT125R 89'/DT125LC YPVS

hast du etwas gesehen durch den auslass?
nimm mal den zylinder abb
30.07.2013 21:28 DT-Müller ist offline E-Mail an DT-Müller senden Beiträge von DT-Müller suchen Nehme DT-Müller in deine Freundesliste auf
l'acmet
Praktikant

Heyy, ich bins wieder (lange her xD) naja hab heute mal den Zylinderkopf abgemacht... da ist erstmal irgentson wasser rausgeloffen... und jetzt hab ich ein Bild vom feststeckenden kolben aber kanns bei imageshack nich hochladen :/ was soll ich jetzt als nächstes machen?

22.04.2014 20:25 l'acmet ist offline E-Mail an l'acmet senden Beiträge von l'acmet suchen Nehme l'acmet in deine Freundesliste auf
l'acmet
Praktikant

soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

24.04.2014 23:08 l'acmet ist offline E-Mail an l'acmet senden Beiträge von l'acmet suchen Nehme l'acmet in deine Freundesliste auf
ziklomotore
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8950.jpeg

Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87

Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

Darf ich des als Signatur nehmen? LLOOOLLL

25.04.2014 08:33 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
l'acmet
Praktikant

hahahah danke biggrins ja was soll ich denn machen keiner sagt was Traurig

25.04.2014 18:52 l'acmet ist offline E-Mail an l'acmet senden Beiträge von l'acmet suchen Nehme l'acmet in deine Freundesliste auf
ziklomotore
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8950.jpeg

Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87

Ich würde den Kopf abmachen, dann mit 2t Öl fluten und den Zylinder abschrauben. Danach den Zylinder anheben und den Kolben dabei aus dem Zylinder raus ziehen.

So würde ich es machen, vielleicht schreibt nochmal jemand, der schonmal nen Kolben mit klemmer ausgebaut hat.

Mfg

25.04.2014 20:46 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » lange gestanden-wartung

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH