Tippo
Newbieschrauber

Motorrad: Yamaha DT RE
 |
|
Ich weiß es klingt etwas komisch aber ich hab das problem das wenn ich in den 6sten schalte die dt sogesehen in den leerlauf geht. Und zwar ists so passiert. Mir ist die feder vom kickstarter weiß der gott wie( alles richtig montiert usw) abgebrochen anscheinend wärend der fahrt.. Ich habs aber nicht bemerkt weil kein geräusch nix da war. irgendwann hat die gute dan vollkommen gestreikt und ich konnte nur in einem gang fahren weil da wohl ein stück von der feder ins getriebe ist( konnte ich da aber nicht wissen) alle sgut und schön habs so hinbekommen das alles wieder normal lief also die feder ist wohl rausgebrochen usw. lie sich wieder einwandfreu fahren usw. nur so um die 50 km später ist ist es halt dann passiert. im 6 heult se plötzliche auf und ich halt natürlich direkt an.. alle sgut und schön hab se erstmal en bissel amkühlen lassen usw weil sei mir etwas heißt vorkam dann bin ich vorsichtig losgefahren und seitdem ist eine art kratzen im getriebe was man besonders hört wenn sei ohne gas berab rollt also große last aufm getriebe ist. Und im 6 halt der ich sag mal freilauf also dei hat keinen antrieb nur so leicht wei als würden die ritzel aneinander vorbeischrappen. das kratzen ist halt besonders im 6 sehr stark. kann es evtl sein das noch ein stück metall zwischen den synchronringen und dem eigentlichen ritzel liegt und deshalbt keien übertragung stattfinden kann?. hab bsi jetz nochmal 2 ölwechsel gemacht und soweit die kupplungsseite gereinigt.. bei den ölwechseln kam immer wirklich winzig kleien stücek metall mit die für meine begriffe etwas golden aussahen.. jetz hol ich das getriebe anfang nächsten monat mal raus und guck rein und hoffe das es wirklich nur ein stück metall ist. aber ich wollte mal so grob nachfragen ob hier jemand hier ne idee hat was es noch sein könnt? alle anderen gänge lassen sich einwandfrei schalten!
|
|