dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » 6 Gang Funktionslos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6 Gang Funktionslos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tippo
Newbieschrauber

Motorrad: Yamaha DT RE

6 Gang Funktionslos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es klingt etwas komisch aber ich hab das problem das wenn ich in den 6sten schalte die dt sogesehen in den leerlauf geht. Und zwar ists so passiert. Mir ist die feder vom kickstarter weiß der gott wie( alles richtig montiert usw) abgebrochen anscheinend wärend der fahrt.. Ich habs aber nicht bemerkt weil kein geräusch nix da war. irgendwann hat die gute dan vollkommen gestreikt und ich konnte nur in einem gang fahren weil da wohl ein stück von der feder ins getriebe ist( konnte ich da aber nicht wissen) alle sgut und schön habs so hinbekommen das alles wieder normal lief also die feder ist wohl rausgebrochen usw. lie sich wieder einwandfreu fahren usw. nur so um die 50 km später ist ist es halt dann passiert. im 6 heult se plötzliche auf und ich halt natürlich direkt an.. alle sgut und schön hab se erstmal en bissel amkühlen lassen usw weil sei mir etwas heißt vorkam dann bin ich vorsichtig losgefahren und seitdem ist eine art kratzen im getriebe was man besonders hört wenn sei ohne gas berab rollt also große last aufm getriebe ist. Und im 6 halt der ich sag mal freilauf also dei hat keinen antrieb nur so leicht wei als würden die ritzel aneinander vorbeischrappen. das kratzen ist halt besonders im 6 sehr stark. kann es evtl sein das noch ein stück metall zwischen den synchronringen und dem eigentlichen ritzel liegt und deshalbt keien übertragung stattfinden kann?. hab bsi jetz nochmal 2 ölwechsel gemacht und soweit die kupplungsseite gereinigt.. bei den ölwechseln kam immer wirklich winzig kleien stücek metall mit die für meine begriffe etwas golden aussahen.. jetz hol ich das getriebe anfang nächsten monat mal raus und guck rein und hoffe das es wirklich nur ein stück metall ist. aber ich wollte mal so grob nachfragen ob hier jemand hier ne idee hat was es noch sein könnt? alle anderen gänge lassen sich einwandfrei schalten!
24.04.2014 01:53 Tippo ist offline E-Mail an Tippo senden Beiträge von Tippo suchen Nehme Tippo in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber

images/avatars/avatar-8910.jpg

Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde an deiner Stelle den Motor keinen Meter mehr bewegen! Ich denke am Motorblock spalten wirst du nicht vorbei kommen.

Wenn dir selber das Wissen / Werkzeug fehlt lass es von jemandem machen.

VG

24.04.2014 07:22 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

erstmal vorneweg. es gibt keine synchron ringe bei der dt.

24.04.2014 14:10 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Tippo
Newbieschrauber

Motorrad: Yamaha DT RE

Themenstarter Thema begonnen von Tippo

Ja erstma danke für die schnellen antworten.. Mir persönlich fehlt das detailwissen vom motor und deshalb mach ich das mit nem guten kumpel zusammen.. Nur wundert mich warum sich die anderen gänge noch einwandfrei schalten lassen und nur der 6ste nicht...
24.04.2014 14:40 Tippo ist offline E-Mail an Tippo senden Beiträge von Tippo suchen Nehme Tippo in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » 6 Gang Funktionslos

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH