dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Frage zur Lebensdauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Lebensdauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MasterGono
unregistriert
Frage zur Lebensdauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen!

Habe mir am Donnerstag eine DT 125 zugekegt: Baujahr 93, 45000 km auffe Uhr. SEHR gepflegter Zustand.

Frage: Wie hoch ist ca. die Lebensdauer eine DT? Kettenkit, Reifen und viele Verschleissteile sind neu, aber was sollte ich unbedingt nochmal kontollieren und ggf. erneuern?

Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Henmning
15.04.2002 09:22
Bisamratte
Kommandeur/DT-Division

images/avatars/avatar-7520.jpg

Herkunft: Oberpfalz; Bayern
Motorrad: früher ne 96er DT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kette im gut schmieren, keine Motorbremse usw.

15.04.2002 09:26 Bisamratte ist offline E-Mail an Bisamratte senden Beiträge von Bisamratte suchen Nehme Bisamratte in deine Freundesliste auf
hannes_DT125_R
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich habe auch schon locker 27000 drauf und es ist ncihts dran und wenn dann musst du einfach den zylinder schleifen und neue kolbenringe dran machen und dann immer gas. :c aber nicht zuhoch drehen. :nope
15.04.2002 14:17
wast@tm
Schrauber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum denn keine hohen Drehzahlen? :f :rollin :]
Ab dem Roten Bereich wirds doch erst lustig :razz :heee :]
15.04.2002 14:24 wast@tm ist offline E-Mail an wast@tm senden Beiträge von wast@tm suchen Nehme wast@tm in deine Freundesliste auf
Bisamratte
Kommandeur/DT-Division

images/avatars/avatar-7520.jpg

Herkunft: Oberpfalz; Bayern
Motorrad: früher ne 96er DT

@wast

Dann hast deine Maschin die längste zeit ghabt

15.04.2002 14:26 Bisamratte ist offline E-Mail an Bisamratte senden Beiträge von Bisamratte suchen Nehme Bisamratte in deine Freundesliste auf
hannes_DT125_R
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau @ chainsaw du sagst es die meine vertrete ich total ,ich meinen gas machen ist ja geil aber immer im roten bereich und dann wenn du 45000 drauf hast dann veil spass zerSäge du dein mopped
15.04.2002 14:43
MasterGono
unregistriert

Erstmal vielen Dank für die Hinweise.
Lohnt sich das denn noch, a bisserl Geld in die Karre zu stecken? Ich will das Teil zum Ratbike machen und dafür Sitbank mit schwarzem Leder beziehen etc. Wenn das Getriebe oder der Motor allgemein in nächster Zeit den Geist aufgeben würde, wäre das natürlich Verschwendung.
Wie teuer wäre eigentlich ein neues Getriebe oder ein neuer Motor?

Ist immer noch für jeden Tipp dankbar:
Henning
15.04.2002 15:02
Basti@DT125R
Co-Administrator

images/avatars/avatar-8349.jpg

Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90

Motor und Getriebe müsste schon noch halten..ansonsten bekommste das Komplett für ca. 2000 DM!

@Cahinsaw etc.: ich fahre auch viel im Roten, das hält die schon aus! :razz Nichts verstehe?!?

15.04.2002 15:14 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger

images/avatars/avatar-5279.jpg

man darf halt ned dauerhaft im Roten fahren....
15.04.2002 15:16 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
hannes_DT125_R
unregistriert

ok dann muss ich mich dem dt master geschlage geben ich meine ich kenne mich nicht so genau damit aus ich habe noch gedrosselt.
15.04.2002 15:17
Soxhlet
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-496.jpg

Herkunft: O-Stadt

Ich meine der rote bereich heißt nicht umsonst [COLOR=red]roter[/COLOR Bereich :] . Bei 45000 würde ich schon ein wenig auf meine Gashand achten. Gertriebeöl wechseln könnte auch nicht schaden, denn wer weiß wann der Vorbesitzer das das letztemal gewechselt hat :prost
15.04.2002 16:56 Soxhlet ist offline E-Mail an Soxhlet senden Beiträge von Soxhlet suchen Nehme Soxhlet in deine Freundesliste auf Füge Soxhlet in deine Kontaktliste ein
Soxhlet
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von Soxhlet
Ich meine der rote bereich heißt nicht umsonst roter Bereich :] . Bei 45000 würde ich schon ein wenig auf meine Gashand achten. Gertriebeöl wechseln könnte auch nicht schaden, denn wer weiß wann der Vorbesitzer das das letztemal gewechselt hat :prost
15.04.2002 16:57 Soxhlet ist offline E-Mail an Soxhlet senden Beiträge von Soxhlet suchen Nehme Soxhlet in deine Freundesliste auf Füge Soxhlet in deine Kontaktliste ein
Soxhlet
Bullen-Vernascher

hää was hab ich da für ne scheiße gebaut Oh mann.... Oh mann.... Oh mann....
15.04.2002 16:57 Soxhlet ist offline E-Mail an Soxhlet senden Beiträge von Soxhlet suchen Nehme Soxhlet in deine Freundesliste auf Füge Soxhlet in deine Kontaktliste ein
~Impi~
advanced Tuner

images/avatars/avatar-4612.jpg

Herkunft: 12489
Motorrad: DT 125R

eigentlich hält ne dt immer, wenn man mal das eine oder andere teil austauscht.

Den Verbrauch meiner DT kann ich erst nachvollziehen wenn ich sie irgendwann mal wieder aus der Gerage holen sollte biggrins
15.04.2002 17:48 ~Impi~ ist offline E-Mail an ~Impi~ senden Beiträge von ~Impi~ suchen Nehme ~Impi~ in deine Freundesliste auf Füge ~Impi~ in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ~Impi~: AIMpi24
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Frage zur Lebensdauer

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH