Hallo, ich will mir vill mit nem kumpel zusammen ne Kawa KX 250 holen, doch sie hatte wohl n sturz und der rahmen is leicht angebrochen, den können wir schweißen, das ist kein problem, und dann wollen wir den rahmen komplett neu lacken, entwerder schwarz oder ori grün.
jetzt müssten wir nur wissen wie das ori grün heißt (am besten RAL Nr.)
pics gehen gerade irgendwie nich weil der uploader nicht geht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordmann: 06.06.2005 16:36.
|
|
weiß das wirklich keiner?
|
|
Schweissen kann ich dir das auch, aber obs hält? Es ist immerhin n Crosser, und da muss der Rahmen schon so einiges aushalten! Besorgt euch lieber n anderes Motorrad, oder n güsntigen 2ten Rahmen der hält!
Zu der RAL-Nummer kann ich nix sagen!
mfg micha
|
|
kerl dt junky lass den sche** spam...
dafür bekommst du garantiert ne 3. verwarnung
werd ich erstmal melden..
entweder du sagst was zum thema oder nix aber nich son sch*** spam!
Frank
|
|
welche 250er kx ist das genau ? baujahr ?
ich finde das orginal grün von der kx am schönsten.
|
|
Baujahr 2000, ich poste vill nachher noch pics
|
|
So, hier die Pics, Nix zur Pflege oder zu dem Vorderrad sagen, der besitzer ist damit wo gegen gefahren.. deswegen bin ich auchnoch am überlegen...

MfG Frank
|
|
die kx ist mir bekannt.
die ist doch zur zeit bei ebay drin oder nicht ??
|
|
@ Bauscht: jap die is das.. haben bei nem freud platz ne crossstrecke aufzubaune, und da rumzuheizen
deswegen ne cross und keine enduro
und @ dt junky: lass den scheiß endlich! das nervt tierisch!
|
|
steht sie vom lack her so schlächt da,weil du sie neu lackieren willst ?
also an deiner stelle würde ich das lackieren lassen.
wenn ich die bilder so anschaue dann ist der lack doch im großen und ganzen noch recht ok oder nicht ?
also mit einer KX würdest du einen guten kauf machen
.
|
|
Ja, wegen des lacks am rahmen allgemein will ich die nicht lacken, aber wenn ich das schweiße muss da ja lack drauf deswegen die frage nach der ori RAL-Nr. wenn ich die nich hab siehts entweder blöd aus oder ich muss se komplett lacken.
unlackiert kann die schweißstelle auf jeden fall nicht bleiben, die würde sofort rosten.
|
|
| Zitat: |
Original von Nordmann
Ja, wegen des lacks am rahmen allgemein will ich die nicht lacken, aber wenn ich das schweiße muss da ja lack drauf deswegen die frage nach der ori RAL-Nr. wenn ich die nich hab siehts entweder blöd aus oder ich muss se komplett lacken.
unlackiert kann die schweißstelle auf jeden fall nicht bleiben, die würde sofort rosten. |
da gebe ich dir recht.
die schweißstelle muß nachher unbedingt grundiert und später lackiert werden.
nach dem schweißen die stelle erst mal grundieren das nichts mehr rosten kann und dann kannst die stelle immer noch lackieren.
also ich werde morgen wenn ich zeit habe im betrieb mal nach der ori real-nr. nachforschen.
hast du schon mal bei einem kawasaki händler oder in einem lackierbetrieb nach nachgefragt ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|