dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Bitte helft mir :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte helft mir :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unb3kannt
Praktikant

Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R`99 (4BL)

Bitte helft mir :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Dt Community :)
Also ich habe mir eine Yamaha Dt 125 4bl Baujahr 1999 gekauft. Sie ist technisch einwandfrei läuft beim 1. Kick aber ich habe Angst. Sie läuft mit Mischschmierung.Der Kolben wurde bereits getauscht und der Zylinder gehont. ich hätte gerne wieder Getrenntschmierung, glaubt ihr vieleicht das die Ölpumpe kaputt war und deswegen der Kolben gefressen hat? Sie hat 53K km drauf und der neue Kolben 3k. Noch dazu ist der Original Krümmer aufgeflext worden und entdrosselt worden. Ich habe Angst das jetzt die Originale HD nichtmehr passt. Ich kann natürlich auch mit Mischschmierung fahren ist mir egal aber Getrennt ist halt angenehmer. Was würdet ihr jetzt tun ? Der verkäufer hat gesagt die Ölpumpe wurde iwie abgeklemmt.Vielen Dank Schonmal, bin absoluter Neuling aber berreit zu lernen, hab sie heute gekauft :)http://www.dt125.de/Forum/images/smilies/prost.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unb3kannt: 15.01.2018 20:33.

15.01.2018 20:23 Unb3kannt ist offline E-Mail an Unb3kannt senden Beiträge von Unb3kannt suchen Nehme Unb3kannt in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ölpumpe hängt außen oben am Getriebedeckel dran, kannst ja mal schauen, wies da drin aussieht.

Ist drehzahl- und gasschiebergeregelt. Also mehr Drehzahl-mehr Öl und Gas mehr offen-mehr Öl.

Anschluss geht über n kleinen Schlauch an den Ansaugstutzen.

Im Zweifel einfach mal Öl in Öltank reinkippen, das Schläuchlein in ein Gefäß führen und mal paar Tanks verfahren. Erst muss sich die Pumpe entlüften, drum erst ab diesem Zeitpunkt messen.

Geförderte Ölmenge sollte dann eben bei irgendwas 1:50 zum verfahrenen Sprit stehen.

15.01.2018 20:34 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Unb3kannt
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von Unb3kannt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle antwort aber meinst du ich kann einfach so jetzt weiter fahren mit 1:50 oder soll ich wieder die Getrenntschmierung hinkriegen?

15.01.2018 20:36 Unb3kannt ist offline E-Mail an Unb3kannt senden Beiträge von Unb3kannt suchen Nehme Unb3kannt in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Naja, Getrenntschmierung hat natürlich schon Vorteile...Schmierung im Schubbetrieb, bessere Dosierung, leichtere und einfachere Handhabung des Öls,...was eben sonst noch so ist biggrins

Liegt bei dir.

Und wenn man einfach so von Getrennt- auf Gemischschmierung umstellt, magert das Gemisch etwas ab, weil ja 2% des Volumens von Benzin durch Öl "ersetzt" wird. Außerdem wird der Sprit durch das Öl viskoser. Kann bei grenzwertig abgestimmten Motoren schon Probleme geben.

15.01.2018 21:06 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Unb3kannt
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von Unb3kannt

Also habe ich keine Nachteile wenn ich nicht im Schubbetrieb bin oder ? bei mir ist die Ölpumpe noch dran aber die Schläuche sind weg. wird die nicht noch über eine Welle angetrieben die Ölpumpe ? ist das Schlecht?

15.01.2018 21:23 Unb3kannt ist offline E-Mail an Unb3kannt senden Beiträge von Unb3kannt suchen Nehme Unb3kannt in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Bitte helft mir :(

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH