dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kolben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Odin
zum Händler-Renner

Herkunft: Kröpelin
Motorrad: Yamaha dt 125 r

Kolben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich wolte fragen ob ich die Zylinder dichtung neu machen muss wenn ich den Kolben und Zylinder abbaue um sie m,ri anzukucken??
26.07.2005 13:25 Odin ist offline E-Mail an Odin senden Beiträge von Odin suchen Nehme Odin in deine Freundesliste auf
Ruths
Klugscheißer

images/avatars/avatar-4311.jpg

Herkunft: Eifööööl
Motorrad: KTM LC 2 Bj:99 / Seat Ibiza

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo ganz besonders zylinderkopfdichtung...das bekommste sonst net mehr dicht

www.wie-ip.de
26.07.2005 13:55 Ruths ist offline E-Mail an Ruths senden Beiträge von Ruths suchen Nehme Ruths in deine Freundesliste auf Füge Ruths in deine Kontaktliste ein
murderdoll-DT
Rollerschupser

Herkunft: Bei Koblenz
Motorrad: Yamaha Dt 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und bitte die kolbenrückhol-feder nicht vergessen LLOOOLLL

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination Beifall
26.07.2005 16:00 murderdoll-DT ist offline E-Mail an murderdoll-DT senden Beiträge von murderdoll-DT suchen Nehme murderdoll-DT in deine Freundesliste auf Füge murderdoll-DT in deine Kontaktliste ein
Ze Lord
alter Hase

images/avatars/avatar-23.jpg

Herkunft: Buxtehude

nun gebt ihm doch mal ne richtige antwort.
NEIN brauchst du nicht, die kopfdichtung kannste ohne probleme wiederverwenden, bei der fußdichtung wäre ich vorsichtig...die ist meistens nicht so stabil wie die kopfdichtung
26.07.2005 16:08 Ze Lord ist offline E-Mail an Ze Lord senden Homepage von Ze Lord Beiträge von Ze Lord suchen Nehme Ze Lord in deine Freundesliste auf AIM-Name von Ze Lord: - YIM-Name von Ze Lord: -
Thomy
zum Händler-Renner

Herkunft: Wiesenbach
Motorrad: keins (bald DT 125)

Man wie seid ihr denn drauf:

Zu jeder gescheiten Regeneration eines Zylinders (also ausschleifen/hohnen UND neuem Kolben, Kolbenbolzen, Clips und Ringen) gehört auch eine neue Zylinderfußdichtung sowie eine neue Kopfdichtung. Die Dichtungsreste müssen komplett vom Zylinder und vom Zylinderkopf weg sein (am Besten man lässt seinen Zylinderkopf gleich noch nachmessen ob er verzogen ist und dann bei Bedarf planen, weil dann sind die Dichtungsreste vom Kopf auf jeden Fall weg und man hat auch eine bessere Kompression). Genial!

DT 125 ist die beste Enduro die es gibt ;)

Meine DT 125:

• Bj. 98
  • 17KW 125kmh legal eingetragen (thx to Alphatech biggrins )
  • offener Krümmer
  • offene Powerwalze
  • Twinair Luftfilter
  • Splitfire Zündkerze

26.07.2005 16:46 Thomy ist offline E-Mail an Thomy senden Beiträge von Thomy suchen Nehme Thomy in deine Freundesliste auf Füge Thomy in deine Kontaktliste ein
Rajik
extreme Tuner

images/avatars/avatar-5802.jpg

Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)

also ich hab meine ja erst wieder zusammen gebaut und die alten genommen...geht auch!

rajik

26.07.2005 20:34 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-3347.jpg

Herkunft: Wasserburg
Motorrad: FZR 600R Genesis; RS125

also wenn mans pfuschen will umd die paar euro zu sparen dann kann mans mit der alten machen, biggrins doch glücklich wird man damit nicht, grundsätzlich jedesmal wenn irgndwelche zylinderteile angehoben wurden dann sollte ne neue dichtung her Genial!
26.07.2005 22:14 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
STH
±

images/avatars/avatar-3927.jpg

Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320

wo kann ma die sich eigentlich bestellen und welche sin zu empfehlen? (marke/preis/leistung/........)

26.07.2005 22:40 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-3347.jpg

Herkunft: Wasserburg
Motorrad: FZR 600R Genesis; RS125

hab von nem freund gehört dass die von götz für die dt nicht gute qualität haben.. Oh mann....
26.07.2005 22:46 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
Rajik
extreme Tuner

also fußdichtung geht auf jeden fall nochmal....wenn se nich zerreisst.

ansonsten die kopfdichtung war bei mir 3-teilig (3 bleche zusammengeheftet oder so)

diese nieten hab ich auf gebohrt, eine sauber gemacht (richtig krass) dann drauf gebaut und dicht war se...

rajik

26.07.2005 23:07 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
nitrogen
Schrauber

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Mettmann
Motorrad: Yamaha DT 125 R offen

Zitat:
Original von Rajik
also fußdichtung geht auf jeden fall nochmal....wenn se nich zerreisst.

ansonsten die kopfdichtung war bei mir 3-teilig (3 bleche zusammengeheftet oder so)

diese nieten hab ich auf gebohrt, eine sauber gemacht (richtig krass) dann drauf gebaut und dicht war se...

rajik

also hast du nur 1 teil genommen? weil ich hab auch diese 3-teilige und ich frag mich, ob ich dadurch nicht ne menge kompression verschenke, ist nämlich ganz schön dick diese dichtung
die ausm götz sind wirklich nicht besonders gut
27.07.2005 01:02 nitrogen ist offline E-Mail an nitrogen senden Beiträge von nitrogen suchen Nehme nitrogen in deine Freundesliste auf Füge nitrogen in deine Kontaktliste ein
Rajik
extreme Tuner

naja ich hab schon demzufolge MEHR kompression, da ja der kolben näher an die kerze kommt Genial!

ich hab die nur aufgemacht, weil dazwischen dreck war und das geht halt nich...sonst hätt ich se auch lieber komplett genommen...wenn ich mal beim händler vorbei komm, hol ich mir ma ne neue...

aber bis dahin Yeah, Cool

rajik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rajik: 27.07.2005 10:23.

27.07.2005 10:22 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250

Hej, ich habe auch diese 3 teilige Dichtung...

Vorher habe ich die Kopfdichtung, die aus einem Blech besteht
mit einem extra Hitze Silikon abgedichtet, da ging das Ding
ganz schön ab... Und bis jetzt habe ich die neue Dichtung noch nicht
ausprobiert!!!! Was soll daran Scheiße sein???? Ratlos

27.07.2005 18:07 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Rajik
extreme Tuner

naja weiss auch nich was alle ham...wenns dicht is, is dicht...

bei mir wars eben ne kosten und aufwandsfrage. hab keinen bock durch die halbe stadt zu fahrn, um eventuell mit ner neuen nix dicht zu kriegen...und hey, ich sag euch was: das teil wird bei mir eh nur noch als sport mopped genutzt...ich fahr die eh keine 1000km mehr auf der landstrasse...also wayne...

rajik

27.07.2005 20:18 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Odin
zum Händler-Renner

Herkunft: Kröpelin
Motorrad: Yamaha dt 125 r

Themenstarter Thema begonnen von Odin

Also ich will mir das ja nur mal ankucken wie der zustand des kolbens und Zylinders is!! Nah ich kucke mal ob ich neue dichtung brauche!!
28.07.2005 12:11 Odin ist offline E-Mail an Odin senden Beiträge von Odin suchen Nehme Odin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kolben?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH