dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Zündung an + licht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündung an + licht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speedy2 X-race
Rollerschupser

images/avatars/avatar-3151.gif

Herkunft: Troisdorf nahe Köln
Motorrad: Dt 125 bj 03

Zündung an + licht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor wie bei dt bj 04 und 05 das licht mit der zündung einzuschalten. Ich hab schon fleißig überlegt aber falls jemand genau weiß wie das bei der neuen dt ist oder es selber an seiner alten dt gemacht hat wäre ich für nen paar antworten sehr dankbar.
Und bitte jetzt last die fragen warum. ich bra<uch bloß genaue antworten von leuten die was wissen.

Mfg
speedy2 X-race
21.07.2005 12:15 speedy2 X-race ist offline E-Mail an speedy2 X-race senden Beiträge von speedy2 X-race suchen Nehme speedy2 X-race in deine Freundesliste auf
Extremcrosser
Schrauber

images/avatars/avatar-2353.jpg

Herkunft: bei Zwigge (Sachsen)
Motorrad: öhm... DT125 vieleicht??! *gg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jepp genau das gleiche habe ich auch vor, gefällt mir so besser, wenn des Licht unabhängig vom Motor ist.
Und zwar brauchst du ja ein Pluskabel was von der Batterie kommt und dann durch das Zündschloss stromfließend wird (Stromkreis wird geschlossen). Na überleg mal, was alles erst geht, wenn du den Schlüssel rumdrehst!? Richtig! Hupe, Blinker und Bremslicht! Musst also nur ein Kabel dieser Komponenten nehmen und da dran nur die H4 und des Rücklicht anschließen... ganz einfach. Genial!

MfG EC

Oder willst du, dass sofort das Licht angeht, wenn du den Schlüssel rumdrehst, ohne den Lichtein-/aufblend/ausschalter? So das man es quasi nie ausschalten kann? oO

21.07.2005 18:27 Extremcrosser ist offline E-Mail an Extremcrosser senden Beiträge von Extremcrosser suchen Nehme Extremcrosser in deine Freundesliste auf Füge Extremcrosser in deine Kontaktliste ein
speedy2 X-race
Rollerschupser

images/avatars/avatar-3151.gif

Herkunft: Troisdorf nahe Köln
Motorrad: Dt 125 bj 03

Themenstarter Thema begonnen von speedy2 X-race

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nene genau so wolt ich es machen, wie du sagtest, hab aber gedacht es gibt ne alternative lösung. aber thx
22.07.2005 10:06 speedy2 X-race ist offline E-Mail an speedy2 X-race senden Beiträge von speedy2 X-race suchen Nehme speedy2 X-race in deine Freundesliste auf
Extremcrosser
Schrauber

Jo kein Problem... *Stoß an*
Wenn net so ein Mistwetter wär, würd ich des ja auch gleich umsetzen wollen, aber neien, wir haben ja in Deutschland Sommer und da muss es ja immer regnen... oO LLOOOLLL

MfG EC

22.07.2005 18:33 Extremcrosser ist offline E-Mail an Extremcrosser senden Beiträge von Extremcrosser suchen Nehme Extremcrosser in deine Freundesliste auf Füge Extremcrosser in deine Kontaktliste ein
D.D.S
Rollerschupser

Herkunft: Oberkotzau
Motorrad: DT 125 R

ganz so leicht ist das nicht Extremcrosser.

Da das Licht ja trozdem weiterhin auf die Lichtmaschine gehen muss wenn der Motor an ist.
Auf die Batterie soll es ja nur gehen solang der Moter noch net an ist.
22.07.2005 23:56 D.D.S ist offline E-Mail an D.D.S senden Homepage von D.D.S Beiträge von D.D.S suchen Nehme D.D.S in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

Nonses die Lichtmaschiene Leitet den Strom ja auch zur Batterie also funzt das biggrins

Und sonst legst du einfach noch ein Kabel Genial!

Nichts ist unmöglich Toyota LLOOOLLL LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 23.07.2005 09:31.

23.07.2005 09:28 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Extremcrosser
Schrauber

Naja gut, ich muss zugeben dass diese Schaltung nicht ganz so gut für die Batterie ist, da diese dann ja permanent entladen wird! Deswegen hat Yamaha des Licht ja auch direkt an die Lima (Lima = Lichtmaschine, Lama = Lampenmaske) angeschlossen! Aber egal, ich werde das trotzdem machen. Man könnte auch ein Relais einbauen, der die Stromversorgung von der Batterie auf die Lima schaltet, sobald der Motor läuft! Wers brauch...

MfG EC

26.07.2005 02:07 Extremcrosser ist offline E-Mail an Extremcrosser senden Beiträge von Extremcrosser suchen Nehme Extremcrosser in deine Freundesliste auf Füge Extremcrosser in deine Kontaktliste ein
Thomy
zum Händler-Renner

Herkunft: Wiesenbach
Motorrad: keins (bald DT 125)

Oder du nimmst dir einfach no ne Batterie und nen Laderegler (von Ebay) und hängst das an den Generator von der Beleuchtung. Dann hasste 2 unabhängige Systeme, und die Lampe leuchtet auf jeden Fall wenn die Huddel läuft und wenn die Batt voll ist auch wenn se steht Genial! .
Und wenn mans ganz kompliziert will dann baut man sich auchnoch ein Trennrelais ein um die beiden Systeme zusammenzuschalten biggrins .

Hatte des mitm Lich über Batt an meiner Dt 50 damals (die hat auch nur ne 3AH Batterie) und die Batt war bei Betrieb nach ca 1,5 Stunden leer. Dumm war dann halt dasses dann auch kein gescheites Bremslicht, Blinker und Hupe mehr gab.

DT 125 ist die beste Enduro die es gibt ;)

Meine DT 125:

• Bj. 98
  • 17KW 125kmh legal eingetragen (thx to Alphatech biggrins )
  • offener Krümmer
  • offene Powerwalze
  • Twinair Luftfilter
  • Splitfire Zündkerze

26.07.2005 02:23 Thomy ist offline E-Mail an Thomy senden Beiträge von Thomy suchen Nehme Thomy in deine Freundesliste auf Füge Thomy in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

[quote]Original von Thomy
Oder du nimmst dir einfach no ne Batterie und nen Laderegler [quote]

Ja toll und wo willst die hinpacken ausn Gepäckträger oder wat LLOOOLLL Verdächtig !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 26.07.2005 10:06.

26.07.2005 10:05 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Extremcrosser
Schrauber

Im Luftfilterkasten ist doch noch PLatz! Yeah, Cool biggrins LLOOOLLL

Nee aber echt, des mit der 2. Batterie und dem Laderegler wird bei den beengten Platzverhältnissen der DT etwas schwer um zu setzen sein... ist ja schließlich kein Auto. Ich werde meinen Vorschlag umsetzen... Genial!

MfG EC

27.07.2005 21:34 Extremcrosser ist offline E-Mail an Extremcrosser senden Beiträge von Extremcrosser suchen Nehme Extremcrosser in deine Freundesliste auf Füge Extremcrosser in deine Kontaktliste ein
mosi
UnBreakable

images/avatars/avatar-9011.gif

Pro-Member

das mit der 2. batterie wird auch ned so leicht funktionieren, da die dt keine so starke lichtmaschine hat!
Die 04er hat ne stärkere lichtmaschine + batterie!

Deine batterie wird schätzungsweise ned lang herhalten wenn das an der batterie angeschlossen ist!
was allerdings auch kein problem ist, da du ja nen kickstarter hast!

aber die batterie der dt hält wirklich ned viel her!

Aber von der Theorie muss es so funktionieren wie ihr schon beschrieben habt!

Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die den Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Meine Mama ist die Beste.
28.07.2005 10:17 mosi ist offline E-Mail an mosi senden Beiträge von mosi suchen Nehme mosi in deine Freundesliste auf Füge mosi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mosi: mosi26 YIM-Name von mosi: mosi_ksd_k MSN Passport-Profil von mosi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Zündung an + licht

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH