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Zum Ende der Seite springen Motor-/unterschiede DT125/Sachs ZZ125 (Düse braucht Hilfe :D )
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Motor-/unterschiede DT125/Sachs ZZ125 (Düse braucht Hilfe :D ) Düse 14.05.2013 23:03
 RE: Motor-/unterschiede DT125/Sachs ZZ125 (Düse braucht Hilfe :D ) Costa 14.05.2013 23:52

Autor
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Düse
Tuning-Freak


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Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Fragezeichen Motor-/unterschiede DT125/Sachs ZZ125 (Düse braucht Hilfe :D ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Forum,

Ein Kumpel von mir will seine Sachs ZZ 125 verkaufen, da ich irgendwie auf diese geruchlosen 4Takter keine Lust mehr habe war ich am überlegen ihm diese abzukaufen.

Zum Fahrzeug
-EZ 11.06.2001
-24500 km
-Guter Zustand
-Zylinder+Kolben "neu"
- leider rasseln im Gehäuse, tippe auf KW Lager
-E-Starter

Fragen habe ich dazu folgende,

+Gibt es Unterschiede zwischen den Motoren ?
-Der Sachs sieht mir etwas anders aus, zB der Deckel auf der Schaltseite.

+Es gibt keinen Stutzen (diesen Behälter zwischen Vergaser und Membrane) warum ?

+Würde ein DT125 Motor (4BL zB) in die Sachs passen ?
-Also von den steckern der Zündung her etc.

+Passt auf den Sachsmotor ein DT125 Tuningzylinder (170cc Athena) ?





MfG Düse

__________________
R.I.P.
Verena 12.10.1992 - 30.09.2010

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Düse: 14.05.2013 23:05.

14.05.2013 23:03 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher


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Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



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Der Motor ist der gleiche, hat aber einen E-Starter wie die neueren DTs. Allerdings ist die Zündung wie bei der alten 4BL, also mit drei Spulen, nur andersherum konstruiert mit Grundplatte im Deckel und offenem Polrad.
Und Sachs hat ab Werk rundum ordentliche Inbusschrauben spendiert, nicht diese luschigen Kreuzschraubennudeln.
Wenn du einen älteren DT-Motor einbaust, passt der Kicker nicht am Rahmen vorbei...da hilft nur ein umgeschweißter Custom-Kicker.
Wie es mit den Steckern der Lima ausschaut, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Wäre aber in jedem Fall per Steckerumlötung machbar, wenn die alte Zündung im DT-BLock ist.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

14.05.2013 23:52 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
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