Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen!
Habe mir am Donnerstag eine DT 125 zugekegt: Baujahr 93, 45000 km auffe Uhr. SEHR gepflegter Zustand.
Frage: Wie hoch ist ca. die Lebensdauer eine DT? Kettenkit, Reifen und viele Verschleissteile sind neu, aber was sollte ich unbedingt nochmal kontollieren und ggf. erneuern?
Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!
Henmning
|
|
Kette im gut schmieren, keine Motorbremse usw.
|
|
also ich habe auch schon locker 27000 drauf und es ist ncihts dran und wenn dann musst du einfach den zylinder schleifen und neue kolbenringe dran machen und dann immer gas. :c aber nicht zuhoch drehen. :nope
|
|
Warum denn keine hohen Drehzahlen? :f :rollin :]
Ab dem Roten Bereich wirds doch erst lustig :razz :heee :]
|
|
@wast
Dann hast deine Maschin die längste zeit ghabt
|
|
genau @ chainsaw du sagst es die meine vertrete ich total ,ich meinen gas machen ist ja geil aber immer im roten bereich und dann wenn du 45000 drauf hast dann veil spass zer
du dein mopped
|
|
Erstmal vielen Dank für die Hinweise.
Lohnt sich das denn noch, a bisserl Geld in die Karre zu stecken? Ich will das Teil zum Ratbike machen und dafür Sitbank mit schwarzem Leder beziehen etc. Wenn das Getriebe oder der Motor allgemein in nächster Zeit den Geist aufgeben würde, wäre das natürlich Verschwendung.
Wie teuer wäre eigentlich ein neues Getriebe oder ein neuer Motor?
Ist immer noch für jeden Tipp dankbar:
Henning
|
|
Motor und Getriebe müsste schon noch halten..ansonsten bekommste das Komplett für ca. 2000 DM!
@Cahinsaw etc.: ich fahre auch viel im Roten, das hält die schon aus! :razz
|
|
man darf halt ned dauerhaft im Roten fahren....
|
|
ok dann muss ich mich dem dt master geschlage geben ich meine ich kenne mich nicht so genau damit aus ich habe noch gedrosselt.
|
|
Ich meine der rote bereich heißt nicht umsonst [COLOR=red]roter[/COLOR Bereich :] . Bei 45000 würde ich schon ein wenig auf meine Gashand achten. Gertriebeöl wechseln könnte auch nicht schaden, denn wer weiß wann der Vorbesitzer das das letztemal gewechselt hat :prost
|
|
| Zitat: |
Original von Soxhlet
Ich meine der rote bereich heißt nicht umsonst roter Bereich :] . Bei 45000 würde ich schon ein wenig auf meine Gashand achten. Gertriebeöl wechseln könnte auch nicht schaden, denn wer weiß wann der Vorbesitzer das das letztemal gewechselt hat :prost
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|