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    |  Mikuni TM30 Standgas |  | 
 	
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   | Wheelxx Praktikant
 
    
 
  
 Dabei seit: 12.10.2022
 Herkunft: Bayern
 Motorrad: DT125R '02 Supermoto
 
 
 
 
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     | Hallo, mein erster Beitrag im Forum hier und direkt eine Frage
   
 habe auf meiner DT jetz verbaut:
 - Athena 170ccm nicht geportet
 - Gianelli komplettanlage(original vorhanden und Athena in aussicht)
 - Zeeltronic cdi
 - Mikuni TM30-6
 
 Die derzeitigen Düsen beim TM30 sind:
 Hauptdüse = 200
 Nebendüse = 37,5
 Powerjetdüse = 80
 Nadelclip = Mitte (original)
 Leerlaufdüse = 2,5 Umdrehungen
 
 Originaldüsen TM30:
 Hauptdüse = 195
 Nebendüse = 40
 Powerjetdüse = 80
 Nadelclip = Mitte
 Leerlaufdüse = 2,5 Umdrehungen
 
 Fahre 1:33 gemisch
 
 
 Soweit alles gut
 Moped läuft und zieht untenraus gut, wie vermutet. Raucht recht stark wenn man untenraus vollgas gibt.
 Aber wenn die DT im Standgas läuft wird es immer weniger.
 Also:
 man bleibt stehen, hat standgas ca 2000rpm (übertrieben gesagt), nach 10 - 20 sekunden nimmt das Standgas bis ca.1500rpm ab, nochmal ca 10 sekunden später auf ca 1000rpm.
 
 Was könnte das sein?
 Meine Vermutung war zu Fettes Standgasgemisch. Also meine überlegung eine 32,5er Nebendüse zu verbauen.
 Hat jemand schon erfahrung mit dem TM30?
 Wäre cool wenn sich jemand mit dem Vergaser gut auskennt
   
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 Cheeseburger
 
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  |  18.10.2022 19:46 |         |  | 
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   | SuMoStef Don Stefano
 
    
 
  
 Dabei seit: 29.12.2008
 Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
 
 
 
 
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     | Ist der Gaser ein aufgebohrter 28SS ?
 
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 Nicky Hayden 69
 *30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
 
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  |  19.10.2022 18:17 |         |  | 
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   | Wheelxx Praktikant
 
    
 
  
 Dabei seit: 12.10.2022
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 Themenstarter
   
 
 
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     | Nein, ist ein Mikuni TM30-6, deswegen auch die anderen Originaldüsen.
 Jetz ist eine 32,5er Nebendüse verbaut
 
 Hab mir aber auch schon überlegt mir einen 2ten Originalen Vergaser zu kaufen und auf 30,5mm Aufzubohren, da der viel besser passen würde. Hab aber keine Ahnung wie und was kaputt gehen kann.
 
 Dazu gesagt: Öl sifft völlig aus dem Auspuff, sie läuft definitiv zu fett, aber ich will sie erst noch einfahren bis ich vollgas gebe
 
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 Cheeseburger
 
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  |  20.10.2022 07:20 |         |  | 
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   | SuMoStef Don Stefano
 
    
 
  
 Dabei seit: 29.12.2008
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     | Der originale Vergaser ist schräg gebohrt, damit die Schwimmerkammer parallel zum Untergrund ist. Ggf. hat dein schräg stehender Schwimmer auch Einfluss auf das zu fette Gemisch.
 37,5er LLD kommt mir auch etwas groß vor. Nur so als Ferndiagnose.
 
 Aus welchem Regierungsbezirk bist du denn?
 
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 Nicky Hayden 69
 *30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
 
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  |  21.10.2022 08:08 |         |  | 
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   | SuMoStef Don Stefano
 
    
 
  
 Dabei seit: 29.12.2008
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     | Middlfrangn
   
 Erst mal lieber zu fett als zu mager.
 Nach dem einfahren kannst du ihn ja versuchen abzustimmen.
 
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 Nicky Hayden 69
 *30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
 
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  |  21.10.2022 16:42 |         |  | 
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   | Wheelxx Praktikant
 
    
 
  
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 Themenstarter
   
 
 
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     | Ist jetz eingefahren
 
 Nach ein paar mal gut gasgeben ölt sie fast nicht mehr hinten raus und raucht weniger. Kann jetz mal eine neue kerze reinmachen und des Kerzenbild überprüfen. Zündung kann ich auch wieder dazugeben.
 
 Des einzige problem ist noch das standgas. Ich hab trotzdem noch das gefühl dass sie im Stand Überfettet, aber denke wegen der Powerjet Düse
 
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 Cheeseburger
 
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  |  24.10.2022 09:33 |         |  | 
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