dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Frage an die Profis..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage an die Profis.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spling
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-4308.jpg

Frage an die Profis..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,
ich hab da ein riesen prob.... als ich meine dt gekauft habe vor nem halben jahr, fuhr sie 100 km/h. Sie hatte einen TwinAir drin, Krümmerdrossel raus und PW gedreht. Jetz hab ich meine Auspuffanlage komplett gereinigt und ne 250er HD drin und sie fährt immer noch hundert. Egal ob ich geradeaus, eine Steigung oder bergab(egal wie steil) fahre, ich komm nie über 105km/h. Kennt ihr das Geräusch, wenn ihr die 80km/h Drossel drin habt und dann zum Beispiel im 6. Gang Vollgas fahrt? So hört es sich bei mir auch an, wenn ich im 5. bzw. 6. Gang bei 100km/h Vollgas fahre. Sie fährt auch 100km/h, wenn ich nur ein Stückchen Gas gebe. Was kann das nun sein? Ich bin schon voll verzweifelt. Kann es sein, das irgendwas mitm Drosselschalter nich stimmt. Ich hab nämlich irgendwei den Eindruck, dass die Karre nich mehr so gut in den oberen Drehzahlen zieht, wenn ich den SChalter umlege. Bitte helf mir, mein Prob zu lösen, ich weiß echt nimmer weiter.... Axo, ich hab ne 97er DT mit 37000km, falls das noch einer wissen will.
01.04.2002 19:55 Spling ist offline E-Mail an Spling senden Beiträge von Spling suchen Nehme Spling in deine Freundesliste auf
DT Mark
Tuning-Freak

Herkunft: Eitelborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielleicht fängt ja dein kolben an probleme zu machen
01.04.2002 19:56 DT Mark ist offline E-Mail an DT Mark senden Homepage von DT Mark Beiträge von DT Mark suchen Nehme DT Mark in deine Freundesliste auf Füge DT Mark in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger

images/avatars/avatar-5279.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mhh, bei 37.000 km kann es schon sein das du einen Kompressionsverlust hast!
Wechsle mal die Kolbenringe/Kolben und lass den Zylinder schleifen.
01.04.2002 19:57 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
Spling
Tuning-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Spling

Hab ich auch schon dran gedacht, hab aber im Moment keine Kohle dafür.... Ich mein, die DT zieht ja noch ziemlich gut, Wheelies ohne Kupplung und solche Späße sind ja kein Problem, nur eben dass sie bei 100km/h dicht macht. Wenns der Kolben/Zylinder is, dann müsste sie aber doch bergab wenigstens ein paar km/h schneller sein als wie auf ner Steigung.....
01.04.2002 20:02 Spling ist offline E-Mail an Spling senden Beiträge von Spling suchen Nehme Spling in deine Freundesliste auf
Jens-DTHeizer
Rollerschupser

Herkunft: Rosenau

klingelt sie obenrum?
wenn nicht kann es kaum der kolben sein wenn sie noch unten rum zieht

der schalter vielleicht wie du schon sagst!

überbrück doch einfach mal und dann fahr mal!!!
01.04.2002 20:10 Jens-DTHeizer ist offline E-Mail an Jens-DTHeizer senden Homepage von Jens-DTHeizer Beiträge von Jens-DTHeizer suchen Nehme Jens-DTHeizer in deine Freundesliste auf Füge Jens-DTHeizer in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Jens-DTHeizer: ???????? YIM-Name von Jens-DTHeizer: ????????
Spling
Tuning-Freak

Wie überbrücken... wie meinste das jetz?
01.04.2002 20:12 Spling ist offline E-Mail an Spling senden Beiträge von Spling suchen Nehme Spling in deine Freundesliste auf
Jens-DTHeizer
Rollerschupser

du hast doch einen schalter den du betätigst wenn du im dritten bei 6000u/min fährst den rausruppen und die beiden kabel aneinander knüppern und dann mal ganz langsam fahren und im dritten dann feuer geben dann färht sie 130 hundert pro!!!!!!!!!!!!!!!
01.04.2002 20:17 Jens-DTHeizer ist offline E-Mail an Jens-DTHeizer senden Homepage von Jens-DTHeizer Beiträge von Jens-DTHeizer suchen Nehme Jens-DTHeizer in deine Freundesliste auf Füge Jens-DTHeizer in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Jens-DTHeizer: ???????? YIM-Name von Jens-DTHeizer: ????????
Spling
Tuning-Freak

Häh, 130 im dritten Gang oder wie? Sorry, oder wie meinst du das jetz? Ich soll die Drossel raushaun bei 6000U/min, is klar. Dann soll ich langsam fahren und Vollgas geben?
01.04.2002 20:19 Spling ist offline E-Mail an Spling senden Beiträge von Spling suchen Nehme Spling in deine Freundesliste auf
Spling
Tuning-Freak

Sie dreht ja auch gar nich soo hoch. Im Stand komm ich auf 10000U/min, mehr is bei mir nich drin.
01.04.2002 20:19 Spling ist offline E-Mail an Spling senden Beiträge von Spling suchen Nehme Spling in deine Freundesliste auf
DT-Klinggolf
Schrauber

Herkunft: Teichröda (Thüringen)

Da haste aber Schnorchel noch drin oder?
01.04.2002 20:21 DT-Klinggolf ist offline E-Mail an DT-Klinggolf senden Beiträge von DT-Klinggolf suchen Nehme DT-Klinggolf in deine Freundesliste auf
Spling
Tuning-Freak

Ich hab den Schnorchel letzte Woche abgemacht und ne 250er HD rein gemacht. Vom Anzug her hat sich schon was getan, aber sie fährt genauso schnell wie vorher... geradeaus 100, bergab 100, leichte steigungen 100, zu zweit 100 und so weiter....
01.04.2002 20:23 Spling ist offline E-Mail an Spling senden Beiträge von Spling suchen Nehme Spling in deine Freundesliste auf
DT-Klinggolf
Schrauber

Herkunft: Teichröda (Thüringen)

Das muss etwas mit der CDI zu tun haben! Die hat warscheinlich eine weg, und macht halt bei 100 dicht :f Musst da halt mal zum Händler, glaub nich das du da viel machen kannst außer ne neue kaufen(Bloß wenn´s dann nich dran liegt- Nichts verstehe?!? )
01.04.2002 20:30 DT-Klinggolf ist offline E-Mail an DT-Klinggolf senden Beiträge von DT-Klinggolf suchen Nehme DT-Klinggolf in deine Freundesliste auf
Jens-DTHeizer
Rollerschupser

liegt nicht an der CDI eine CDI macht niemal von selber auf einmal dicht man kann sie ja überbrücken und das hat er ja auch gemacht.

sein schalter scheint defekt zu sein.
01.04.2002 21:19 Jens-DTHeizer ist offline E-Mail an Jens-DTHeizer senden Homepage von Jens-DTHeizer Beiträge von Jens-DTHeizer suchen Nehme Jens-DTHeizer in deine Freundesliste auf Füge Jens-DTHeizer in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Jens-DTHeizer: ???????? YIM-Name von Jens-DTHeizer: ????????
Henninger
GasGas Bändiger

images/avatars/avatar-5279.jpg

ich glaubs auch ned das es an der CDI liegt, eher an was Mechanischen
01.04.2002 21:22 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak

images/avatars/avatar-6389.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition

wenn der Schalter defekt wäre würde sieh aber nicht erst bei 100 zumachen.
Vielleicht stimmt dein Gemisch nicht.

Ich hab 260ger HD,Schnorchel ab,PW gedreht,Twin Air,Gia ohne ABE und fahr auch nur 120-125.(hab auch schon 35.000 runter)

@Henninger
was kostet es den Zylinder schleifen zu lassen?

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
01.04.2002 21:25 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator

images/avatars/avatar-8349.jpg

Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90

@DT125RN: beantworte mal folgende Fragen

1.) Wie hoch kannst du sie in dne unteren Gänge drehen? Und geht das stotterfrei?

2.) Hast du das Gefühl, dass es vom Motor nich mehr kommt, oder dass die abriegelt?

3.) Wenn du im 5. Vollgas gibts, dann beshcleunigt die ja erstmal.... hört die dann schlagartig auf, oder hat die keine Power mehr?

01.04.2002 21:35 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Kalkman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denk mal eher das das die elektronische drossel ist, die du noch drin hast, oder?
weild ann drehtsie auch nicht schneller auch wenn sie will, obwohl ich dann nicht versth das du überhaupt 100 fahren kannst, meist so auf 80 90 abgestimmt!müsst man hören!
01.04.2002 22:02
Jens-DTHeizer
Rollerschupser

er hat doch geschrieben er hat sie draußen weil er einen schalter hat
nun haben wir schon gedacht das der schalter kaputt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.04.2002 22:05 Jens-DTHeizer ist offline E-Mail an Jens-DTHeizer senden Homepage von Jens-DTHeizer Beiträge von Jens-DTHeizer suchen Nehme Jens-DTHeizer in deine Freundesliste auf Füge Jens-DTHeizer in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Jens-DTHeizer: ???????? YIM-Name von Jens-DTHeizer: ????????
DT-Driver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaub dein kolben fängt an zu spinnen
01.04.2002 22:23
Spling
Tuning-Freak

@Basti:
1. In den unteren Gängen kann ich glaub ich bis so um die 10000U/min drehen, am Ende stotert sie aber ein wenig. Werd ich morgen mal genauer ausprobieren und drauf achten.
2.Wenn ich im 6. oder so mehr als 100 fahren will, hört sich das so an, als ob ich die 80km/h Drossel drin hab und Vollgas gebe, kennste doch. Du kannst drehen so viel du willst, kommt aber nichts mehr an Leistung. Ich kann im 6. auch hundert fahren, wenn ich nur ein bisschen Gas gebe, nur wenn ich mehr Gas gebe, will sie nich mehr weiter beschleunigen.
3.Werd ich morgen mal ausprobieren.
Axo, ich hab ja letze Woche mein Endtopf und Krümmer gereiningt, die Teile waren verdammt zu. An der Beschleunigung hat sich einiges getan, spürbar! Nur vorher fuhr sie genauso schnell.... Und wenn ich einen hinten drauf habe, fährt sie auch 100. Und bergab müsste sie ja theoretisch auch schneller fahren... nur hat sie da auch keine Power mehr und beschleunigt nicht. Kann es sein, dass ich einen zu dicken Kabel für den Schalter genommen habe? Ist so ein Kabel vonner Glühbirenenfassung. Kann ja sein, dass die Drossel über 80km/h immer an und aus geht.... Werd ich auch morgen mal checken und nen anderes Kabel nehmen. Und danke für die vielen Antworten!
01.04.2002 23:16 Spling ist offline E-Mail an Spling senden Beiträge von Spling suchen Nehme Spling in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Frage an die Profis.....

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH